Stall

Unsere Pferdeställe

In unseren schönen und gepflegen Boxen sollte sich jedes Pferd wohl fühlen. Unsere Boxen sind groß und gut gelüftet.

     

 

Auf dem Hof befinden sich mehrere kleine Stalleinheiten. Der alte Kuhstall wurde in einen Pferdestall mit 8 Boxen und Sattelkammer sowie sanitären Anlage umgebaut. Vom alten Kuhstall erreicht man auch das Reiterstübchen. Direkt an der Bewegungshalle befindet sich ein kleiner Stalltrakt mit 4 Boxen. Daneben gibt es noch 2 Stallleinheiten mit Sattelkammer für je 6 Pferde.

 

Außenanlage

Auf unserer Anlage stehen

  • eine kleine Bewegungshalle
  • Waschplatz
  • große Sommer- und Winterweiden
  • ein schönes Ausreitgelände

zur Verfügung.

 

Reiterstübchen

Zusammenfinden

Ein geselliger Pferdestall wird eigentlich erst durch sein Reiterstübchen vollendet. So haben wir über dem alten Kuhstall ein ehemaliges „Bedienstetenzimmer“ zum Stübchen umgebaut. Mittlerweile ist es schon fast zu klein geworden, wir arbeiten dran. Vielleicht sind die Lehrgänge aber gerade wegen des kleinen Stübchen so gemütlich.

 

Im Winter oder auch bei schlechtem Wetter wird es gerne zum Kaffeetrinken und Waffelessen, oder auch einfach nur zum „Klönen“ genutzt.

 

Renovierung Reiterstübchen Juni 2015

DANKE an alle, die bei der Renovierung und Erweiterung unseres Reiterstübchens geholfen haben. Ohne eure Hilfe hätte es niemals so schnell geklappt. Nun nur noch der letzte Feinschliff (Lampen anbringen, Tür befestigen…), dann steht gemütlichen Abenden /  Nachmittagen nichts mehr im Wege. Ihr seid SPITZE!!

 

 

Imressionen